gartensauna
Sauna-Katalog-2017
Ihr GRATIS-Exemplar mit Preisliste
HIER ANFORDERN

Ihre E-Mail an SaunaOase24.ch

Name

Straße und Hausnummer

PLZ

Stadt

Telefonnummer
(falls kostenlose telefonische Beratung erwünscht)

Land

Teilen Sie uns Ihren Termin-Wunsch bitte mit.

Bitte warten …

Der Traum von der eigenen Sauna kann ganz unterschiedlich aussehen. In früheren Zeiten zogen es die meisten Personen vor, ihren Saunaraum in den Keller zu integrieren. Doch inzwischen erhalten wir immer mehr Anfragen von Saunaliebhabern, die sich eine Lösung für den Garten wünschen. Die Inspiration stammt häufig von Saunalösungen aus Skandinavien, besonders in Finnland und Schweden ist die Gartensauna sehr verbreitet – die Menschen dort lieben es, sich im Freien mit Freunden zu treffen, die Natur zu genießen und zwischendurch in der Sauna zu schwitzen.

Auch in der Schweiz ist dieser Trend angekommen, weshalb wir schon vor Jahren eine Lösung entwickelt haben, die längst als etabliert gilt. Unsere Außensauna lässt sich in die meisten Gärten sowie auch andere Außenbereiche integrieren, um somit ganz neue Möglichkeiten des Saunierens zu schaffen. Nachfolgend zeigen wir, was Sie von uns erwarten können und was unsere Gartensaunen auszeichnet.

Ein solides Gartenhaus ist Pflicht

Sofern eine Sauna im Freien betrieben werden soll, muss sie besonders gut vor den Wettereinflüssen geschützt sein. Sowohl Sonneneinstrahlung als auch Feuchtigkeit und Kälte können den Materialien im Lauf der Zeit sehr zu schaffen machen – besonders in der Schweiz, wo die Unterschiede in der Jahrestemperatur stark ausgeprägt sind.

In Anbetracht dieser Anforderungen haben wir eine Außensauna entwickelt, deren Basis ein Gartenhaus bildet. Die eigentliche Sauna ist stets im gut geschützten Holzhaus untergebracht, sodass sich die Investition auch langfristig bezahlt macht – selbst extreme Wetterbedingungen können unseren Saunahäusern nicht so schnell etwas anhaben.

Gartensauna mit zuverlässiger Technik

Gelegentlich erhalten wir Anfragen von Interessenten, die vor allem in Skandinavien auf Saunalösungen stoßen, die ganz klassisch mit Holzöfen betrieben werden. Wir werden dann gefragt, ob die Möglichkeit besteht, solche Saunaöfen ebenfalls anzubieten. Sofern hieran Interesse besteht, bitten wir um eine direkte Kontaktaufnahme, beispielsweise mittels Anforderung eines Katalogs.

Im Allgemeinen ist es jedoch so, dass der Holzofen nicht so sehr geeignet ist, um die Temperatur in der Sauna zu regulieren. Der gewohnte Komfort, wie man ihn von einem elektrischen Saunaofen in Verbindung mit einer Saunasteuerung her kennt, existiert dann nicht. Die Temperaturschwankungen sind erheblich stärker ausgeprägt, weshalb wir unseren Kunden dazu raten, sich für ein klassisches System zu entscheiden, das mit Elektrizität arbeitet. Im Regelfall stellt dies überhaupt kein Problem dar, weil ein geeignetes Stromkabel schnell und kostengünstig verlegt ist. Im Gegenzug lässt sich ein besonders hoher Komfort genießen,

Ein Ruheraum gehört selbstverständlich mit dazu

Für uns war schon immer klar, dass es nicht genüg, lediglich einen typischen Saunaraum in ein Gartenhaus zu integrieren, um einen hohen Komfort zu versprechen. Ein ergänzender Ruheraum sollte nicht fehlen, schließlich verspricht er eine erhebliche Vergrößerung des Komforts. Bereits vor dem Saunagang ist es möglich, sich dort in aller Ruhe vorzubereiten und insbesondere auch umzuziehen. So entgeht man möglichen Blicken der Nachbarn und genießt insgesamt mehr Komfort – zumal man die Sauna auch kurzzeitig verlassen kann, ohne gleich im Freien zu stehen und dann zu frieren.

Jede Gartensauna ist deshalb ab Werk stets mit einem Ruheraum versehen. Bei uns ist dies Standard, wobei niemand befürchten muss, das Gartenhaus können dadurch zu groß werden. Es stehen verschiedene Grundrisse und somit auch Größen zur Auswahl.

Tipps zur Sauna im Außenbereich

Normalerweise stellt es in der Schweiz überhaupt kein Problem dar, wenn jemand ein Gartenhaus mit integrierter Sauna im Garten aufstellt. Dennoch sollten sich Interessenten rechtzeitig erkundigen und in Erfahrung bringen, ob dies in ihrem Fall gestattet ist. Bei Fragen zu diesem Thema helfen wir ebenfalls gerne weiter.

Katalog anfordern

Sie sind neugierig geworden und möchten mehr darüber erfahren, wie sich eine Sauna in Ihren eigenen Garten integrieren lässt? Dann zögern Sie nicht länger, fordern Sie jetzt unseren Katalog an, um mehr über die Möglichkeiten zu erfahren.